01 Jul
D2-Junioren
Neue D2 spielt ein furioses erstes D-Jugend-Spiel
Die Jungs der neuformierten D2 haben frisch ihre E-Jugend-Zeit abgeschlossen. Das erste Spiel auf dem größeren Feld gewann die D2 mit 6:2 beim VfB Kirchhellen.
VfB Kirchhellen - BW Fuhlenbrock 2:6 (1:3)
Erst vor wenigen Wochen hatten die E1 und E2 ihre Meisterschaftssaison beendet. Heute ging es zum ersten Mal als neuformierte D2 aufs Spielfeld. Mit dem VfB Kirchhellen waretete aber kein leichter Gegner, das wussten die Jungs aus der E-Jugend. Die Fuhlenbrocker waren dennoch von Beginn an tonangebend. "Wir waren spielstark und haben den Ball gut laufen lassen. Wir haben direkt im ersten Spiel die ganze Breite des Feldes ausgenutzt", lobte das Trainerteam die Mannschaft. "Auch die Einwechselspieler haben sich gut eingefügt und es war kein Leistungsabfall zu sehen. Eine super Mannschaftsleistung."
Schon früh im Spiel konnte Batu die Mannschaft verdientermaßen in Führung schießen. Jannik legte sogar das 0:2 drauf. Dann allerdings konnte der VfB Kirchhellen verkürzen. Der Treffer fiel aus einer leicht abseitsverdächtigen Position. Dennoch ließen die Fuhlenbrocker den Kopf nicht hängen. Jannik erhöhte noch vor der Pause auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel kam der VfB Kirchhellen etwas besser ins Spiel und setzte die Fuhlenbrocker arg unter Druck. Den Gästen fehlte die Entlastung. Der erneute Anschlusstreffer zum 2:3 war deshalb verdient. Die Fuhlenbrocker D2 bekam das Spiel danach aber wieder in den Griff und sorgte für eine tolle Schlussphase. Hussein, Eduard und Batu trafen zum 2:4, 2:5 und 2:6. Ein toller Einstand als neue D2.
Tore: 0:1 Batu, 0:2 Jannik, 1:2, 1:3 Jannik, 2:3, 2:4 Hussein, 2:5 Eduard, 2:6 Batu
[altes Foto]
Social Media