30 Okt
D2 zu Gast bei Rhenania
D2 siegt souverän
12 Sep
D2-Junioren
Blau-Weiß dreht Spiel nach Pausenrückstand Fortuna Bottrop-Blau Weiß Fuhlenbrock 2:3 (2:1)
Bei perfektem Fußballwetter ging es für die D2-Junioren von Blau-Weiß Fuhlenbrock nach Rheinbaben zum ersten Auswärtsspiel bei Fortuna Bottrop. Dabei konnte unser junges Trainergespann Niklas und Mats auf nahezu dieselben Spieler zurückgreifen wie beim Auftaktsieg.
Nur Philipp musste heute passen. Für ihn rückte Tim in die Verteidigung auf. Blau Weiß spielte demnach wie folgt: Tor: Jayden - Abwehr: Osman, Tim und Jan - Mittelfeld: Jasper, Leander, Khaled und Davud - Sturm: Albion. Als Unparteiischer hatte sich spontan ein engegierter Jung-Schiedsrichter angeboten, der es allerdings nicht einfach haben sollte.
Fuhlenbrock begann engagiert und erwischte dank einer Portion Glück einen Einstand nach Maß: Leanders Schuß vom Strafraum wurde von einem Fortunen derart unglücklich abgefälscht, dass der Ball halbhoch und unhaltbar für den Keeper in die rechte Torhälfte trudelte. Zwei Minuten später gab es eine weitere gute Gelegenheit, aber Khaleds Schuß ging am Tor vorbei. Aber auch unser Gastgeber schüttelte die kalte Dusche allmählich ab und kam mit extrem starken Abschlägen vom eigenen Tor immer wieder gefährlich in unsere Hälfte. Viel ging dabei über links, doch Jan hat mit Cleverness und Zweikampfstärke so manche Gefahr gebannt. Aber in Minute acht musste auch Jayden in einer brenzlichen Situation weit aus seinem Tor heraus kommen, um zu klären. Vorne versuchte es noch einmal Jasper mit einem strammen Schuß, doch der zog deutlich über das Tor.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit-Hälfte sollte es ein unglücklicher Abschlag von Jayden sein, der nicht nur zum 1:1 Ausgleich führte, sondern damit auch das Spielgeschehen deutlich zugunsten der Fortuna kippte. Zwar gab es noch einzelne Vorstöße durch unsere Jungs. So setzte sich Jasper wunderbar auf der linken Seite durch und hatte den Keeper eigentlich schon zu Boden gezwungen, aber Albion trifft im Nachschuss leider nur neben das Tor. Die Fortunen konnten kurz vor der Pause in einem weiteren Vorstoß zum 2:1 einschieben, auch wenn sich mit Ausnahme des Schiedsrichters alle Anwesenden darüber einig waren, dass sich der Torschütze beim Paß in die Tiefe deutlich im Abseits befunden habe. In der Schlußminute hatte Jayden erneut bei einem Abstoß keine gute Figur gemacht, doch der Gegner konnte sein Geschenk nicht einlösen, da er zum Glück nur den linken Pfosten traf. Das wäre mit Sicherheit die Vorentscheidung gewesen.
Bestimmt, aber motivierend zeigten Niklas und Mats in der Pausenansprache die eigenen Schwächen auf. Gelingt es den beiden noch einmal, die Mannschaft trotz der schwachen letzten Minuten auf eine Wende einzustimmen?
Direkt nach dem Wiederanpfiff sah es zunächst nicht so aus. Über die linke Seite zog ein Flügelspieler der Fortunen gleich zweimal hintereinander auf unser Tor zu, doch Jayden zeigte nun wieder, wozu er in der Lage ist. Beide Angriffe pariert er großartig und hielt uns damit im Spiel. In der 37. Minute war es eher das berühmte Tor aus dem Nichts, dass dem Spiel noch einmal eine Wende geben sollte. Albion gelang über die Mitte vor das Tor und vollendete kaltschnäuzig zum 2:2 Ausgleich. Die Fortunen verunsicherte das Tor sichtbar und plötzlich patzten deren Verteidiger reihenweise. Chance um Chance bot sich nun den Blau-Weißen, und man merkte deutlich die zunehmende Dramatik des Spiels. Zunächste hatten Louis und Jasper noch gute Gelegenheiten, bei denen auch der Fortunen-Keeper zeigen musste, was er kann.
Die Schlussminuten hatten es dann in sich! Louis verlädt auf der halbrechten Seite den letzten der gegenerischen Verteidiger, doch anstatt selbst zu vollenden, legt er noch einmal quer auf Albion. Damit erkannte der Schiedsrichter auf Abseits und gab das erzielte Tor nicht.
Acht Minuten vor Schluß kam Albion erneut - wenn auch aus abseitsverdächtiger Position - frei vor das Tor, doch trifft nicht nur er die Latte, sondern auch Khaled verzieht den Nachschuss ins eigentlich schon leere Tor deutlich. Drei Minuten vor dem Ende wurde Albion im Strafraum von den Beinen geholt: Elfmeter. Er legte sich den Ball selbst zurecht und verwandelte sicher und platziert ins linke untere Eck. Mit der Schlussminute sollte sich die Szene dieses Mal vor dem eigenen Tor wiederholen. Erneut zeigte der Schiedsrichter nach einer unsanften Attacke auf den Punkt. Doch nach der zwischenzeitlichen Unsicherheit von Jayden in der ersten Hälfte sollte er nun zum Matchwinner werden! Der Schütze schoß nicht sonderlich platziert und Jayden ist unten: Ein Jubelschrei auf Gästeseite, der Abpfiff und damit hatten unsere Jungs das Spiel tatsächlich gedreht und nehmen hier drei Punkte mit nach Hause.
Absolut aller Ehren wert, wie die Truppe sich nicht aufgesteckt hat und mit Moral und Kampfgeist das Spiel nach Hause holte und damit hinter Alstaden auf dem zweiten Tabellenplatz vorrückt. Nächste Woche empfangen wir auf eigenem Platz Rhenania Bottrop, die heute erst in die Saison eingestiegen sind und dabei ein 5:0 feierten.
Fortuna Bottrop-Blau Weiß Fuhlenbrock 2:3 (2:1)
Jayden - Osman, Tim, Jan - Jasper, Leander, Khaled, Davud - Albion - Max, Louis, Süphan
0:1 Leander (3.)
1:1 (17.)
2:1 (28.)
2:2 Albion (37.)
2:3 Albion (58.)
bes. Vorkommnis: Jayden hält Foulelfmeter (60.)
06 Mai
Auch die D2-Trainer haben sich etwas für die Corona-Pause überlegt. Die Spieler haben sich mit der Mannschaft beschäftigt und einen eigenen Steckbrief erstellt. Klickt euch durch!