20 Jun
D2-Junioren
Neue D1 wird Dritter beim Turnier in Grafenwald
Das neu zusammengestellte Team wächst weiter zusammen.
Am Samstag bestritt das Team Ihr erstes Turnier als D1. Mit 12 Spielern reiste die Mannschaft in Grafenwald an, natürlich mit dabei, die 3 'Neuen' Jungjahrgänge: Nils, Jannis und Fabian.
Im Vordergrund stand bei dem Turnier nicht der Erfolg, sondern sollte das Teambuilding weiter voran getrieben werden. Und das gelang prächtig, die Mannschaft spielte wie aus einem Guss und man merkte Ihnen überhaupt nicht an, dass das Team so erst 3-4mal in der Konstellation trainiert hat. Die Positionen wurden von Trainer C. Redel munter durchgemischt und alle Kinder bekamen annähernd die gleichen Einsatzzeiten. Was dabei rauskam, konnte sich durchaus sehen lassen, der dritte Platz bei einem gut besetzten Turnier.
Das erste Spiel gewannen die Fuhlenbrocker ohne Probleme gegen TSV Feldhausen mit 3:0. Im zweiten Spiel unterlagen die Blau-Weißen mit 2:0 unglücklich in den letzten Sekunden des Spiels, zuvor hatten sie 5-6 Minuten lang das Spiel dominiert, allerdings nutzen sie ihre guten Torchancen nicht. Bei 10 Minuten Spielzeit kann sich dies rächen und so erzielte der VFB Kirchhellen in den letzten 90 Sekunden 2 Tore. Gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Essen-Schonnebeck hielt die D1 gut dagegen und entschied das Spiel mit 2:0 für sich. Dann ging es gegen den späteren Turniersieger Sterkrade-Nord, auch hier zeigten sich die Jungs von Jacobi auf Augenhöhe und verloren das Spiel knapp mit 1:0. Hätten in der letzten Sekunde aber fast noch den Ausgleich, durch einen tollen Kopfball, nach einer Ecke erzielt. Im letzten Spiel ging es gegen den Gastgeber VfL Grafenwald um Platz 3, der Sieger der Partie würde aufs Treppchen kommen. Die Fuhlenbrocker waren da leicht im Vorteil, Ihnen reichte auch ein Unentschieden. Trotzdem war das für die Jungs keine Option, munter wurde nach vorne gespielt und man belohnte sich mit der 1:0 Führung. Beide Teams gaben alles und erspielten sich Chancen, jedoch konnten die Blau-Weißen das Ergebnis über die Zeit bringen.
Neben Nils, Jannis und Fabian waren noch Leon, Finn W., Niklas, Luca, Finn A., Elias, Kilian, Max und Nikos mit von der Partie. Außerdem Abdel als Fan am Spielfeldrand.
Fazit: Da wächst ein tolles Team zusammen, das uns noch viel Spaß bereiten wird.
Ein Dankeschön noch an die Verantwortlichen des VfL Grafenwald, es war wieder ein tolles Turnier und wie Ihr so schnell die Verwüstungen vom Unwetter an Fronleichnam beseitigt habt, zeigt an mit welchem Herzblut Ihr dabei seid. Sind gerne nächstes Jahr wieder dabei!
Social Media