13 Okt
D3: Erster Saisonsieg hart erkämpft, 4:5 gegen VFR 08 gewonnen.
Nach drei Saisonniederlagen und eine Woche spielfrei, haben die Jungs ihren ersten Saisonsieg gegen VFR 08 Oberhausen mit 4:5 erkämpft.
04 Dez
D3-Junioren
D3 unterliegt zu Hause gegen Tabellenführer aus Sterkrade-Nord
Am Samstag, 03.12.2016 fand auf Jacobi das Spitzenspiel in der D-Junioren Kleisklasse zwischen Blau-Weiß Fuhlenbrock D3 (2.Platz) und Sterkrade-Nord D3 (Platz 1.) statt.
Bei herrlichsten Wetter und einer guten Anstoßzeit wurden die Fuhlenbrocker von Ihren Fans und Familien tatkräftig unterstützt und angefeuert.
Dieses Spiel versprach viel, denn beide Mannschaften hatten bisher wenige Punkte abgegeben.
Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an.
Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab, so dass es in den ersten 10 Minuten kaum Höhepunkte vor den Toren gab.
Die Gäste aus Nord wurden ab der 12. Minute etwas mutiger und setzten die Gastgeber mehr unter Druck. Die Bottroper spielten auch nicht mehr so befreit, wie in den letzten Wochen. Irgendwie war der Respekt vor dem Tabellenführenden zu groß. Jeder war blockiert und hatte Angst einen Fehler zu machen, obwohl die Fuhlenbrocker auch langsam zu Ihren Chancen kamen.
Durch den zu großen Respekt musste es dann so kommen.
In der 19.Minute verlor man im Mittelfeld einen Ball zu leicht, rannte nicht energisch zurück und es wurde prompt mit dem 0:1 der Gäste bestraft.
Nun wurde die Verunsicherung noch größer, denn nur durch die eigenen Fehler im Aufbauspiel machte man die Gäste stärker. Gott sei Dank wurde der Kampf noch aufgenommen und man konnte das 0:1 bis zur Pause halten.
In der Pause versuchte das Trainerteam um Marco Lengsfeld, die Spieler aufzumuntern und an Ihre Stärken zu erinnern. „Man braucht sich hier nicht zu verstecken, wir sind genauso stark wie Nord".
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden die Fuhlenbrocker stärker und legten Ihren Respekt ab.
In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit kamen sie sogar zu einigen Großhancen.
Nach einem Angriff der unserer Jungs klärten die Nordler zur Ecke. Die daraus entstandene Ecke wurde gefährlich vors Tor geflankt und der am langen Pfosten stehende Marco nimmt den Ball direkt und erlöste die Fuhlenbrocker in der 37. Minute mit dem 1:1 Ausgleichstreffer.
Die vielen Fans und Familienmitglieder feierten dieses Tor lautstark und feuerten ihre Mannschaft jetzt so richtig an.
Jetzt wurde es zu einem guten Spiel, beide Mannschaften spielten richtig guten Fußball. Es ging hin und her und man sah von beiden Mannschaften gute und schöne Spielzüge.
In der 45. Minute kamen die Nordler über Ihre linke Seite, der Mittelfeldspieler versuchte den Ball über außen zum Tor zu flanken, diese Flanke rutschte Ihm über den Spann und der Ball kam gefährlich hoch Richtung Tor, wo der Ball genau am Tor runter fiel und die tiefstehende Sonne den Torwart Tom dabei die Sicht etwas nahm, so dass der Ball aus seine Finger weg rutschte und hinter Ihm ins Tor viel. Unglücklich stand es dadurch 1:2 für die Gäste. Man konnte Tom keinen Vorwurf machen, das war einfach Pech, denn er hatte vorher 1000 Prozentige Bälle abgewehrt.
Durch diesen Rückstand mussten die Fuhlenbrocker offensiver werden. Sie kamen zu Ihren Chancen, denn 2 Minuten später hatten sie die Möglichkeit das 2:2 zu erzielen, leider waren mal wieder Pfosten und Gegner im Weg.
Nach dem die Fuhlenbrocker einen nächsten Angriff starteten und durch ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung die Nordler zu einem Konter kamen, hieß es leider in der 56. Minute 1:3 für Sterkrade-Nord .
Dies gab den Fuhlenbrocker die letzte Hoffnung und man verlor dieses Spiel im Großen und Ganzen verdient mit 1:3.
Trotzdem haben die Fuhlenbrocker eine Top Hinrunde gespielt.
Von 12 Spielen haben Sie 9 mal Gewonnen, einmal unentschieden gespielt und 2 mal verloren.
Sie haben 28 Punkte geholt und 48:16 Tore erzielt/bekommen.
Zur Zeit steht man auf dem 2. Tabellenplatz und kann stolz und glücklich zu den anstehenden Weihnachtsfeiern gehen und die tolle Hinrunde ausklingen lassen.
Kader:
Tom
Luca; Leon; Jan H.(46.min)
Jason(30.min); Marco; Nick
Julian(30.min); Simon(54.min)
Dustin(54.min); Leo(30.min); Paul(30.min); Tim(46.min)
Tore:
19. Minute 0:1
37. Minute 1:1 Marco
45. Minute 1:2
56. Minute 1:3
13 Okt
Nach drei Saisonniederlagen und eine Woche spielfrei, haben die Jungs ihren ersten Saisonsieg gegen VFR 08 Oberhausen mit 4:5 erkämpft.