15 Apr
D3-Junioren
Super Leistung leider nicht gekrönt
Bestes Saisonspiel der D3 gegen den Tabellenvierten
Die Jungs begannen am frühen Samstag Morgen sehr konzentriert und hatten den Tabellenvierten die komplette erste Hälfte im Griff. Mit gefühlt 70% Ballbesitz ließen die Spieler dem Gegner keinen Raum. Dieser kam im kompletten ersten Abschnitt nur zu zwei, drei halben Chancen.
Die D3 ließ den Ball und den Gegner laufen. Alles was wir in den Trainingseinheiten seit Sommer geübt hatten, wurde plötzlich abgerufen. Die Pässe wurden vernünftig mit Druck und präzise gespielt, der Ball wurde klatschen gelassen. Wurde es auf der Seite zu eng kam der öffnende Pass und somit die Spielverlagerung auf die andere Seite. War der Gegner in Ballbesitz gingen die Blau-Weißen direkt in Zweikämpfe und gewannen diese auch meistens.
So war es folgerichtig, dass nach einem wunderbaren Pass in die Spitze auf Jan L.. dieser auf dem Weg zum Tor war und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben Sch. sicher zum 1:0.
So ging man auch in die Pause.
Die Trainer machten den Jungs klar, dass das was sie in den ersten 30 Minuten geleistet haben, genau das ist was man von dieser Mannschaft erwartet.
Leider war nach dem Wechsel die Konzentration für ca. 5 Minuten weg. Der Gegner erzielte in dieser Zeit 3 Treffer. Die Mannschaft besann sich wieder auf die Stärken des ersten Durchgangs und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Was folgte waren einige schöne Angriffe und der Treffer von Egimeld zu 2:3.
Dann fielen die Treffer 4 und 5 aus "sehr, sehr stark" abseitsverdächtiger Position. Dennoch stecken die Jungs nicht auf und kamen kurz vor Schluß durch Lennox zum 3:5.
Das Trainerteam fragte sich aufgrund der teilweise herausragenden Leistungen der Mannschaft, ob es wirklich die Jungs sind, die sie seit dem Sommer trainieren. Die ein oder andere Gänsehaut lief ihnen während des Spiels über den Rücken.
Nach dem Schlußpfiff bekamen die Spieler von den Anhängern der Blau-Weißen einen riesen Applaus ob dieser wirklich guten Leistung.
Nun gilt es am nächsten Samstag gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner diese Leistung wieder abzurufen. Dann sammeln wir noch einige Punkte und können so die rote Laterne noch abgeben.
Social Media