13 Okt
D3: Erster Saisonsieg hart erkämpft, 4:5 gegen VFR 08 gewonnen.
Nach drei Saisonniederlagen und eine Woche spielfrei, haben die Jungs ihren ersten Saisonsieg gegen VFR 08 Oberhausen mit 4:5 erkämpft.
20 Nov
D3-Junioren
Fuhlenbrocker gewinnen Spitzenspiel auf Jacobi
Am Samstag,19.11.2016 kam es zum vorgezogenen Spitzenspiel auf Jacobi.
Der 2.Platzierte Blau-Weiß Fuhlenbrock D3 empfing den bis dato den 3.Platzierten Schwarz-Weiß Alstaden D3.
Für die Fuhlenbrocker war es ein ganz besonderes Spiel, denn in den letzten Jahren konnte man gegen diesen Gegner nie gewinnen. Dies sollte sich aber ändern.
Jedem Spieler merkte man es an, schon in der Kabine war es sehr still und jeder war hochkonzentriert. Man merkte das die Fuhlenbrocker heiß auf dieses Spiel waren und sehnlichst auf den Anpfiff warteten.
Nach Beginn des Spiels übernahmen die Gastgeber sofort das Spiel und spielten sich in der Alstadener Hälfte fest. Zweikämpfe wurden gewonnen, der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und man spielte des öfteren den gefährlichen steilen Pass, der leider nicht belohnt wurde, da meistens der Pfosten, der Torwart oder ein gegnerisches Bein im Weg war. Trotzdem verzweifelten die Blau-Weißen nicht und machten einfach weiter.
Bis in der 26. Minute Nick den Ball auf seiner rechten Seite bekam, er sich ein Herz nahm und auf der rechten Seite den Ball schnell nach vorne dribbelte , bis ein Gegenspieler auf ihn zu kam und er blitzschnell in die Mitte zog zum Tor schaute und aus 12m unten links ins Alstadener Tor schoss.
Die verdiente 1:0 Führung der Gastgeber!
Nach dem darauf folgenden Anstoß, kamen die Gäste gefährlich vors Fuhlenbrocker Tor, den die gut stehende Fuhlenbrocker Abwehr zur Ecke klären konnte. Die daraus folgende Ecke wurde gefährlich vors Tor geschlagen. Der Ball lief wie beim Flippern vor dem Tor hin und her. 5 Spieler der Blau-Weißen Mannschaft hatten die Möglichkeit den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, doch keiner traf den Ball richtig, so dass der letzte Versuch zum Gegner rollte und er ihn Volley ins Tor schoss.
So hieß es in der 27. Minute unverdient 1:1.
Dieses Tor brachte die Fuhlenbrocker aus der Fassung und sie verloren die Kontrolle über das Spiel. In den letzten 3. Minuten vor der Pause hatten jetzt die Alstadener des öfteren die Möglichkeit auf 1:2 zu erhöhen, doch der Kampfwille der Bottroper, der gut stehende Torwart Tom, oder der Pfosten standen den Gästen im Weg.
So stand es zur Halbzeit 1:1.
In der zweiten Hälfte hatten die Fuhlenbrocker in den ersten 10. Minuten weiterhin ihre Probleme, so dass die Alstadener das Spiel machten.
Bis in der 40. Minute die Bottroper einen schlechten Pass der Gäste an der Mittellinie abfangen konnten und einen sehr schnellen Konter einleiteten, der leider am Außenpfosten vergeben wurde. Dies war aber ein "Hallo Wach Effekt", prompt drehte sich das Spiel und die Fuhlenbrocker übernahmen wieder das Spiel.
Simon, der für Jan P. eingewechselt wurde, eroberte sich den Ball in der 42. Minute, lief direkt aufs Tor zu und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.
Gute Ausgangsposition, 16m halb links von dem Tor entfernt. Luca legte sich den Ball hin , schaute und Schoss. Den super hart geschossenen Ball versuchte ein Abwehrspieler mit dem Fuß abzuwehren, aber er fälschte den Ball ins eigene Tor ab.
Riesenjubel und das 2:1!
Jetzt waren die Alstadener von der Rolle und Fuhlenbrock drangen auf ein weiteres Tor.
Das Spiel wurde intensiver und die Zweikämpfe etwas härter, aber alles an der Grenze des Fairen Spiels. Es gab immer mehr Spielunterbrechungen.
Trotzdem versuchten die Gastgeber mehr auf Sicherheit zu spielen und warteten auf Fehler der Gäste, um noch einen schnellen Konter auszuspielen.
In der 54. Minute wechselte Trainer Marco den voll ausgepowerten Julian aus und brachte dafür Jason ins Spiel. Jetzt hatten die Bottroper 2 frische Stürmer auf den Platz und konnten vorne die Alstadener zu Fehlern drängen. In der 56. Minute eroberte Simon sich den Ball in der Gäste Hälfte und wurde exakt an der gleichen Stelle, wie vor dem 2:1 gefoult.
Dies war wieder eine Position für den Fuhlenbrocker Luca. Er legte sich den Ball hin, zielte und überraschte dieses Mal alle, denn er probierte es mal mit Gefühl und zirkelte den Ball über die Mauer und dem Torhüter, direkt ins lange Eck in den Winkel.
Mit dem Traumtor stand es 3:1 für Fuhlenbrock.
Dies sollte endlich und absolut verdient der erste Sieg über Schwarz-Weiß Alstaden D3 sein!
Jetzt wechselte Marco noch zwei frische defensive Spieler (Dustin für Sandin und Jonas für Marco) ein, so das bis zum Schluss nichts mehr anbrennen konnte.
Das Spiel endete zum Schluss verdient mit 3:1 für Blau-Weiß Fuhlenbrock D3.
Nach Abpfiff ließen sich die Fuhlenbrocker von ihren Fans so richtig feiern.
Mit diesem Sieg erobern die Bottroper erstmalig die Tabellenführung und konnten den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen.
Jetzt können sich die Fuhlenbrocker zwei Wochen auf das wichtigste Spiel vorbereiten, denn dann heißt es am Samstag, 03.12.2016 um 14:30 Uhr auf Jacobi:
Der zur Zeit 1. Platzierte Blau-Weiß Fuhlenbrock D3 gegen den zur Zeit 2. Platzierten Sterkrade-Nord D3.
Egal wie dieses Spiel ausgeht, die Fuhlenbrocker Jungs haben schon viel mehr erreicht als man Anfang der Saison geglaubt hatte und man sieht mit einem eingeschworenem Team, kann man sehr viel erreichen!
Kader:
Tom Jakoby;
Jan Hartwig; Luca Bügers; Leon Lengsfeld
Nick Rogatschew; Sandin Jagurdzija (57.min); Marco Basista(59.min)
Jan P.(40.min), Julian Schuck(55. min)
Simon(40.min); Jason(55.min); Dustin(57.min); Jonas(59.min)
Tore:
26.Minute 1:0 Nick Rogatschew
27.Minute 1:1
42.Minute 2:1 (Eigentor) (harter Freistoß Luca)
56.Minute 3:1 Luca
13 Okt
Nach drei Saisonniederlagen und eine Woche spielfrei, haben die Jungs ihren ersten Saisonsieg gegen VFR 08 Oberhausen mit 4:5 erkämpft.