13 Okt
D3: Erster Saisonsieg hart erkämpft, 4:5 gegen VFR 08 gewonnen.
Nach drei Saisonniederlagen und eine Woche spielfrei, haben die Jungs ihren ersten Saisonsieg gegen VFR 08 Oberhausen mit 4:5 erkämpft.
06 Nov
D3-Junioren
Die Fuhlenbrocker gewannen das erste von vier Spitzenspielen.
Am Samstag den 05. November empfingen die Fuhlenbrocker D3 auf Jacobi die D3 von Arminia Klosterhardt.
Dieses Spiel war das erste von vier Spitzenspielen, die den Fuhlenbrockern in den nächsten Wochen bevorstehen.
Von Anfang an merkte man, dass es für die Fuhlenbrocker ein besonderes Spiel war. Sie begannen sehr nervös. Im Mittelfeld wurden Bälle zu leicht verloren, Pässe kamen nicht richtig an und in den Zweikämpfen hatte man zu viel Respekt.
In der 3. Minute wurden die Blau-Weißen auch mit dem 0:1 bestraft.
Nach dem Rückstand wurde die Verunsicherung noch größer und Klosterhardt wurde immer stärker. Durch den gut aufgelegten Torwart Tom, konnten die Fuhlenbrocker das 0:1 halten.
So lief das Spiel die ersten 15 Minuten vor dem Fuhlenbrocker Tor.
In der 16. Minute gewannen die Bottroper einen Zweikampf im Mittelfeld und spielten einen schnellen Konter aus, den leider Jan P. nicht mit einem Tor belohnen konnte.
Diese Aktion weckte die Fuhlenbrocker mal so richtig auf und man merkte das man genau so stark, wenn nicht sogar stärker, als die Klosterhardter war.
Jetzt wurde es zu einem richtigen Spitzenspiel. Chancen hüben wie drüben!
Blau-Weiß Fuhlenbrock nahm recht schnell das Spiel in die Hand. Sie gewannen in der 18. Minute in der Abwehr einen Zweikampf, spielten den Ball recht zügig in die Spitze und Julian konnte mit ein zwei Berührungen aufs Klosterhardter Tor zugehen und den jetzt verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Nun war die bessere Mannschaft ganz klar die Heimmannschaft.
Die Mannschaft von Trainer Marco Lengsfeld störte jetzt weit vorne und setzte die gegnerische Abwehr mächtig unter Druck, so dass die Klosterhardter schon in Ihren eigenen Reihen zu Fehlern gezwungen wurden. Balleroberung schneller steiler Pass auf Jan P. der seine Schnelligkeit ausnutze und in der 21.Minute die verdiente Führung zum 2:1 schoss.
Diese Führung schockte Klosterhardt und sie kamen nicht mehr aus ihrer Hälfte raus. In der 28.Minute wurde der Ball durch die Fuhlenbrocker im Mittelfeld erobert , man spielte den Ball nach hinten um das Spiel neu aufzubauen und dann über drei Stationen direkt schnell nach vorne in die Spitze, wo Jan P. seine Schnelligkeit wieder ausnutzen konnte und kurz vor der Pause das wichtige 3:1 erzielen konnte.
Dieses 3:1 gab ganz viel Sicherheit für die 2.Hälfte.
Trainer Marco Lengsfeld schickte seine erste 9 aus Hälfte eins wieder auf dem Platz und ermutigte seine Truppe genau so weiter zu spielen.
Die Gäste stellten Ihre Mannschaft größtenteils um und die Fuhlenbrocker brauchten wieder ein bisschen um damit klar zu kommen. Nach dem sich das Spiel in den ersten 10 Minuten in Hälfte zwei im Mittelfeld neutralisierte, wechselten die Fuhlenbrocker aus und nahmen wieder das Spiel an sich. Sie drängten den Gegner in Ihre Hälfte und Jan P. durfte in der 45. Minute mit seinem 3. Tor in diesem Spiel zur 4:1 Führung seine gute Leistung belohnen.
Diese 4:1 Führung hielten die Fuhlenbrocker bis zum Abpfiff fest und bestätigten Ihre gute Platzierung.
Man muss der Mannschaft ein riesen Kompliment machen, denn nach einem Rückstand und schlechten 15. Minuten, hatten sie sich nicht aufgegeben und das Spiel durch den Willen und einer Top Mannschaftseinstellung umgedreht und verdient gewonnen.
Jetzt heißt das nächste Spiel
Schwarz-Weiß Alstaden D2 ( aktuell Platz4.) -- Blau-Weiß Fuhlenbrock D3 (aktuell Platz 2.)
Kader:
Tom
Luca, Jan H., Leon
Nick, Tim, Marco
Julian, Jan P.
Dustin, Jonas, Jason, Nico
Tore:
3. Minute 0:1
18. Minute 1:1 Julian
21. Minute 2:1 Jan P.
28. Minute 3:1 Jan P.
45. Minute 4:1 Jan P.
13 Okt
Nach drei Saisonniederlagen und eine Woche spielfrei, haben die Jungs ihren ersten Saisonsieg gegen VFR 08 Oberhausen mit 4:5 erkämpft.