30 Aug
D2-Junioren
Verdammt groß dieses Spielfeld!!!
0:5 Niederlage gegen Arminia Lirich
Das erste Spiel der neuen D2/U12 war im Vorfeld von Trainern, Spielern und Eltern mit Spannung erwartet worden. Als Jungjahrgang, mit ausschliesslich Spielern des Jahrgangs 2005, wurde das Team in eine Gruppe gesetzt, die nur aus Mannschaften mit Kindern des Jahrgangs 2004 bestückt ist. Des weiteren hat sich mal eben die Spielfeldgröße mehr als verdoppelt und es kommen die Abseitsregel und ein 'echter' Schiedsrichter dazu.
Zum Spiel, am ersten Spieltag ging es gegen die D-Jugend von Arminia Lirich. Beide Mannschaften spielten trotz des Alters- und Größenunterschiedes auf Augenhöhe. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei die Liricher ein Chancenplus hatten. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich Torwart Abdel bei einer Rettungstat am Fuss und Ersatzmann Killian kam zum Einsatz, dieser vertrat Abdel 1 zu 1. Beide zeigten während des ganzen Spiels tolle Paraden. Ein weiterer Grund, dass das 0:0 bis zur Halbzeit gehalten werden konnte, war das aufopferungsvolle Kämpfen, der Abwehrreihe um Kapitän Henning. Und das bei dieser tropischen Hitze.
Die zweite Halbzeit begann furios, erst lief Finn, nach einem schönen Pass in die Tiefe, alleine auf den gegnerischen Keeper zu und wurde erst in letzter Sekunde an einem präzisen Torschuss gehindert. Dann stand plötzlich Nikos nach einer schönen Flanke frei vorm Tor, jedoch ging seine Volleyabnahme knapp am Tor vorbei.
Dann kam es, wie es kommen musste, die Kräfte schwanden und der Alters- und Größenunterschied wurde erkennbarer. Die Konzentration schwand und es vielen fünf Tore für Lirich, wovon 3 nach zu schnellem Ballverlust zurückzuführen waren.
Nichtsdestotrotz waren Trainer und Zuschauer mit der Leistung der Jungs mehr als zufrieden.
Social Media