14 Mär
D3-Junioren
Ein verdienter Punktgewinn
Schwere Verletzung eines Rhenanen-Spielers überschattet die Partie auf Jacobi
Nachdem die D3 in den letzten Wochen gegen die erste Garde der Liga, jeweils eine gute Figur gemacht hat, VFB Bottrop D3, SW Altstaden D2, Sterkrade-Nord, und in Buschhausen mehr als unglücklich 4:5 verloren hatten, belohnten sich die Jungs mit einer excellenten Leistung und einem Punkt gegen die D3 des SV Rhenania Bottrop.
Überschattet wurde das Spiel leider von einer schweren Verletzung eines Spielers unseres Gegners. Dies geschah ohne Fremdeinwirkung. Der Spieler kam bei einem fairen Zweikampf ins Straucheln und viel sehr unglücklich auf sein Handgelenk.
Das Spiel wurde vom gut leitenden Schiedsrichter sofort unterbrochen, der Spieler wurde mit einer offenen Handgelenksfraktur vom Krankenwagen abgeholt und ins Hospital gebracht..
Die Fuhlenbrocker Jungs und das Trainerteam wünschen dem Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung.
Das Spiel wurde nach einer mehrminütigen Unterbrechung fortgeführt. Beide Mannschaften ließen sich von diesem Ereignis nicht beeindrucken. Es begann ein munteres Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.
Die Fuhlenbrocker Jungs spielten engagiert, gingen gut in die Zweikämpfe, spielten gekonnt und mit guter Raumaufteilung gefällig nach vorne.
Zur Halbzeit sprach das Trainerteam noch Kleinigkeiten an die es zu verbessern gab. Es wurde darauf hingewiesen, dass es nun darauf ankommt auch in Hälfte zwei diese Leistung abzurufen.
Und das taten die Jungs auch. Wie im ersten Durchgang gab es ein paar Chancen auf beiden Seiten. Unser Torhüter Louis St. hielt was es zu halten gab. Ein Ball des Gegners striff die Torlatte von oben. Unsere besten Chancen erarbeiteten sich Egimeld, Lennox und Jan.
Nach 60 Minuten endete das faire Spiel leistungsgerecht 0:0
Es wird langsam Frühling und es liegt der 1. Sieg der D3 in der Luft. Ich kann ihn schon riechen. :)
Vielleicht schon am Samstag gegen die D2 des SV Adler Osterfeld.
Social Media