13 Sep
Schwerer Saisonstart der B1
Zweites Meisterschaftsspiel steht am Samstag bevor
04 Okt
B-Junioren 2024/25
Im Finale setzte sich die Mannschaft mit 5:1 gegen den VfB Kirchhellen durch und ist neuer Bottroper Stadtmeister in der B-Jugend.
BW Fuhlenbrock - VfB Kirchhellen 5:1 (2:0)
Das war kein Finalwetter beim B-Jugend-Finale der Stadtmeisterschaft: nass, kalt und ein rutschiger Kunstrasen. Dementsprechend schwierig war es für die Mannschaften von BW Fuhlenbrock und VfB Kirchhellen, ein vernünftiges Fußballspiel aufzuziehen. Die Kirchhellener kamen gut ins Spiel und setzten die Fuhlenbrocker schon früh unter Druck. Eine Torchance konnten sich die Gäste aber nicht erspielen. Dann wurde die B1 aber immer stärker. Die Mannschaft war bissig in den Zweikämpfen und setzte sich in den entscheidenden Aktionen gegen die Kirchhellener durch. So auch vom dem 1:0. Nach einem Abpraller kam Felix Mü auf halbrechter Position an den Ball und hämmerte ihn mit voller Überzeugung ins Tor. Die Fuhlenbrocker schafften es jetzt, Kirchhellen immer mehr in der eigenen Hälfte einzuschnüren - und erspielten sich gute Torchancen. Justin Kr und Felix Mü zogen aus der zweiten Reihe ab, aber der Torhüter parierte gut. Nach einer guten halben Stunde war er aber chancenlos. Justin Kr steckte den Ball auf Janosch durch, der den Ball am Torhüter vorbei ins Tor legte - 2:0. Die Kirchhellern agierten mit vielen langen Bällen, die die B1 sehr gut verteidigte. Einmal rutschte der Ball aber durch. Der folgende Schuss flog links am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel erwartete die B1 eine Kirchhellener Mannschaft, die alles nach vorne warf. Erst waren es aber die Fuhlenbrocker, die nachlegten. Noah zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern in den WInkel, aber der Torhüter konnte den Ball abwehren. Nach dem Schuss von Justin Ko war er dann aber zum dritten Mal geschlagen. Der Angreifer zog aus 30 Metern einfach mal ab und die Lupfer-Bogenlampe senkte sich hinter dem Torhüter zum 3:0 ins Netz. Ein erneuter Rückschlag für Kirchhellen, die aber den Anschlusstreffer erzielen konnten. Ein Schuss aus der zweiten Reihe wurde unglücklich abgefälscht - Leon im Tor war chancenlos. Damit startete die Druckphase der Kirchhellener. Die Gäste spielten viele lange Bälle auf die Fuhlenbrocker Abwehr, die insgesamt gut verteidigte, aber selbst nicht mehr oft nach vorne kam. Gerade nach Standards wurden die Kirchhellener gefährlich, Leon konnte aber zwei Bälle abwehren. Nach gut zehn Minuten kam die B1 aber wieder besser ins Spiel und spielte die Angriffe besser zu Ende. Justin Kr setzte sich auf außen gleich gegen zwei Gegenspieler durch und löffelte den Ball vom linken Strafraumeck in die lange Ecke - Latte! Dann setzte sich Felix Mü gegen seinen Gegenspieler durch, der ihn im Strafraum nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Noah kurios. Der Torhüter konnte seinen Schuss mit dem Fuß abwehren. Noah wollte den Abpraller mit dem Kopf versenken, legte sich den Ball aber nur leicht vor und stocherte ihn dann mit dem Fuß über die Linie - 4:1. Danach war das Spiel gelaufen. In der Schlussphase spielten wieder vor allem die Fuhlenbrocker nach vorne. Noah setzte sich in der letzten Minute den Schlusspunkt. Nach Vorlage von Leon hämmerte er den Ball von der Strafraumkante aus oben links in den Winkel - zum 5:1-Endstand.
Tore: 1:0 Felix Mü (13.), 2:0 Janosch (27.), 3:0 Justin Ko (45.), 3:1 (50.), 4:1 Noah (72.), 5:1 Noah (80.)
Auf unserer Facebook-Seite gibt es einige Fotos vom Finale!
19 Jan
Der Meisterbetrieb Team ISTT unterstützt unsere B1 und stattet die Mannschaft mit neuen Trikots und Warm-Up-Pullovern für die laufende Saison aus.
23 Dez
Die B1 hat neue Trainingsanzüge und Aufwärmpullover bekommen - gesponsert von unserem Hauptsponsor, der AXA Junker & Kleinemeier. Danke Winni und Dirk!
26 Okt
Die B1 musste im Heimspiel gegen TB Oberhausen eine ärgerliche 1:2-Niederlage hinnehmen.