15 Sep
2. Herren
Zweite Mannschaft schießt Lirichs Dritte ab
Die zweite Mannschaft war am Sonntag torhungrig und besiegte die dritte Mannschaft von Arminia Lirich mit 7:2.
BW Fuhlenbrock II - Arminia Lirich III 7:2 (1:0)
Der Start ins neue Spieljahr ging für Arminia Lirich III mit dem 2:7 gegen die Zweitvertretung von BW Fuhlenbrock vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte Arminia Lirich III nicht einen Zähler. Bei Fuhlenbrock standen heute in der Startelf zwei Debütanten. Florian Evers und Leon Gerhartz konnten sich im Training in den Vordergrund spielen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: BW Fuhlenbrock II wurde der Favoritenrolle gerecht. 65 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlägt – bejubelten in der 26. Minute den Treffer von Kevin Balgar zum 1:0. Nach nur 27 Minuten verließ Florian Evers von BWF das Feld, Marcel Rieger kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatte die zweite Mannschaft etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Lirich könnte sich lediglich eine Chance erspielen, diese konnte Tackenberg parieren.
In der Pause tauschten die Fuhlenbrocker durch: Stefan Spelthuys, Marius Neumann und Kai-Willi Willert für Fabian Grotendorst, Steffen Lucas und Timo Engels. Mit einem schnellen Doppelpack (52./56.) zum 3:0 schockten Kevin Balgar und Kai-Willi Willert die Gäste. Trotzdem konnte Lirich den Anschlusstreffer markieren (60.). Für das 4:1 für unsere zweite Mannschaft sorgte Lucas vom Elfmeterpunkt. Direkt im Gegenzug vom Anstoß gelang Lirichs Andre Tyrasa der Treffer zum 2:4 (72.). Trotzdem: Die Fuhlenbrocker ließen in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Balgar (74.), Willert (79.) und Rieger (85.). Am Ende war es ein verdienter Sieg für die zweite Mannschaft. Damit setzt das Team den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto. Leider zählen nur drei Siege, weil der TuS Buschhausen III seine Mannschaft zurückgezogen hat.
Fazit: In der ersten Hälfte erspielte sich die zweite Mannschaft mit tollen Kombinationen eine Menge Torchancen. Die Gäste strahlten kaum Torgefahr aus. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste gefährlicher. Trotzdem war es ein verdienter Sieg, der nie gefährdet war. Spieler des Spiels ist Alex Barbuta. Viele gewonnene Zweikämpfe, gute Pässe für die Offensivspieler und eine hohe Laufbereitschaft sorgten für Bestnoten.
Tore: 1:0/2:0 Kevin Balgar (26./52.), 3:0 Kai-Willi Willert (56.), 3:1 (60.), 4:1 Steffen Lucas (67.), 4:2 (68.), 5:2 Kevin Balgar (74.), 6:2 Kai-Willi Willert (79.), 7:2 Marcel Rieger (85.)
Social Media