14 Aug
2. Herren
Zweite Mannschaft mit guten Testspielen
Am Sonntag startet die zweite Mannschaft in die neue Saison. In den letzten drei Testspielen gab es drei Siege.
VfB Bottrop III - BW Fuhlenbrock II 1:5 (0:3)
Die zweite Mannschaft hatte sich beim Spiel gegen VFB Bottrop III einiges vorgenommen. Nach Anpfiff setzten die Fuhlenbrocker sofort den Gegner unter Druck, um ihn zu Fehlpässen zu zwingen. Der Plan ging auf: BWF eroberte schnell den Ball und erspielte sich einige Torchancen. Es dauerte bis zur achten Minute, bis Willert den Ball nach toller Kombination über die Linie drückte. In der 18. Minute erzielte Steuper das 0:2. Neumann reagierte in der 23. Minute am schnellsten und schob den Ball nach einem Freistoß von Balgar, den der Torwart nicht festhalten konnte, ein - 0:3. Die Zweite erspielte sich noch die eine oder andere gute Torchance, aber ohne Erfolg. Zur Halbzeit wechselten die Fuhlenbrocker gleich fünf Mal. Durch die Umstellung verlor das Team zu Beginn der zweiten Hälfte ein wenig die Ordnung und der Gegner kam besser ins Spiel. Trotzdem waren die Fuhlenbrocker erfolgreich: Balgar erhöhte in der 53. Minute nach einem schönen Solo das Ergebnis auf 0:4. Weiterhin fehlte die Ordnung und so kam der Gegner zum Anschlusstreffer. Nach dem Anschlusstreffer wachten die Fuhlenbrocker wieder auf und nahmen das Zepter in die Hand. Die Mannschaft erspielte sich Torchance um Torchance. In der 78. Minute gelang Köhler nach guter Vorarbeit der Treffer zum 1:5-Endstand. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Trotzdem war der Trainer zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung.
Tore: 0:1 Kai Willi Willert, 0:2 Dominik Steupert, 0:3 Marius Neumann, 0:4 Kevin Balgar, 1:4, 1:5 Leon Köhler
SSV Rhade II - BW Fuhlenbrock II 1:3 (1:1)
Am vergangenen Freitagabend gastierte die Zweite beim SSV Rhade 2. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam das Team nach 15 Minuten besser ins Spiel. Aber da stand es schon 1:0 für Rhade. Es hätte sogar schon 3:0 stehen können. Rhade legt sehr aggressiv und mit hohem Tempo los und setzte Fuhlenbrock permanent unter Druck. Mit dem ersten richtig guten Spielzug konnte Köhler in der 21. Minute den Ausgleich erzielen. Trotzdem: Es war kein schönes Spiel der Fuhlenbrocker. Viele kleine Fehler und Unstimmigkeiten ließen keinen vernünftigen Spielaufbau zu. Bis zur Pause blieb es beim 1:1. In der Pause wurden auf Seiten der Fuhlenbrocker durchgewechselt. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Fuhlenbrocker die Regie und erspielten sich einige Torchancen, scheiterten jedoch an der gut positionierten Abwehr oder dem Torwart. Es dauerte bis zur 71. Minute: Die Fuhlenbrocker waren im Angriff, kamen aber nicht durch. Doch durch eine Unstimmigkeit zwischen Abwehrspieler und Torwart rollte der Ball zum 1:2 ins Netz. Generell war es ein sehr laufintensives Spiel auf beiden Seiten, jedoch kein sehr gutes Fußballspiel. In der 90. Minute vollstreckte Willert nach einem Freistoß per Direktabnahme im 16er zum 1:3 Endstand.
Tore: 1:0, 1:1 Leon Köhler, 1:2 Eigentor, 1:3 Kai Willi Willert
GW Holten II - BW Fuhlenbrock II 1:2 (0:0)
Im letzten Testspiel setzten sich die Fuhlenbrocker mit 2:1 gegen GW Holten II durch. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Im zweiten Durchgang konnte die Fuhlenbrocker Reserve das Spiel aber für sich entscheiden. Engels brachte die Mannschaft in Führung. Barbuta erhöhte auf 0:2. Den Gastgeber gelang zwar der Anschlusstreffer zum 1:2. Trotzdem ging der Sieg an die Fuhlenbrocker. Am Sonntag startet dann die Liga. Da ist die zweite Mannschaft dann beim SV Concordia II zu Gast.
Tore: 0:1 Timo Engels, 0:2 Alexandru-Marian Barbuta, 1:2
Social Media