03 Nov
Sterkrade-Nord C2/U14 - BW Fuhlenbrock C2 4:1
Bittere Niederlage im NordlerPark.
Das Nachholspiel am Mittwoch fand unter Flutlicht statt. Die C2 hatte die Möglichkeit mit einem Auswärtssieg den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten.
In der ersten Halbzeit sah es sehr gut aus für die Jungs aus Fuhlenbrock. Das Spiel ging nur in Richtung der Gastgeber. Man setzte Nord mächtig unter Druck. Leider scheiterten die Bottroper Mal wieder vor dem Tor. Statt einfach und den direkten zug zum Tor, wie in den letzten Spielen davor, machten es die Männer von Jacobi kompliziert und einen Schlenker zuviel. So musste es, wie es im Fußball immer ist kommen. Eine Balleroberung der Sterkrader wurde mit einem langen Befreiungsschlag kurz vor der Pause so gefährlich, das der schnelle Stürmer aus dem Nichts alleine vor dem Tor stand und das unverdiente 1:0 erzielte. So gingen die Fuhlenbrocker mit einem Rückstand in die Pause.
In der Pausenansprache sprach man über die schlechte Chancenverwertung um dies in der 2. Halbzeit zu ändern.
Mit Anpfiff der 2.Halbzeit durch den sehr guten Schiedsrichter, dachte man das es ein ganz anderes Spiel sei.
Fuhlenbrock war aus dem Nichts total von der Rolle, nichts gelang mehr. Man verlierte sichere Bälle, Pässe kamen nicht mehr an und die Zweikämpfe wurden verloren. So konnte Nord das Spiel an sich reißen und mit 2:0 und 3:0 in Führung gehen.
Das Trainerteam von Fuhlenbrock war sprachlos. Man wusste nicht was mit den Jungs auf einmal los war. In der 58. Minute erzielte Nico Dittrich , wie Nord in der 1. Halbzeit, aus dem Nichts den 3:1 Anschlusstreffer. Jetzt hatten die Fuhlebrocker noch 12 Minuten Zeit mindestens den Ausgleich zu erzielen, aber leider hatte das Tor den Fuhlenbrockern kein Aufbäumen gegeben, denn mit dem Anstoß der Nordler erzielten sie direkt das 4:1. Somit waren alle Hoffnungen wieder weg und man verlor verdient mit 4:1 gegen Nord und rennt jetzt den verlorenen Punkten ungewollt hinterher.
Das Trainerteam beider Mannschaften war sprachlos über unsere 2.Halbzeit.
Der Gästetrainer war über unsere 2.Halbzeit total überrascht und hat damit nicht gerechnet. Zur Halbzeit dachte er, das er trotz der 1:0 Führung hier heute nichts holen kann.
Jetzt müssen die Fuhle Jungs viele Punkte aus den nächsten 5 Spiele holen und man wollte eigentlich diesen Druck vermeiden.
Fazit: Jungs es heißt weiter hart Arbeiten...… Der Weg ist das Ziel..... Ihr schafft das
Kader:Tom,Nils, Nico D., Jan F., Tim ,Hendrik, Henning J., Justin, Dustin, Leon, Felix, Elias, Neal, Paul, Henning Sch.
Tor : Nico D. in der 68 Min
Auswechslung: 57 Min. Nils für Paul
65 Min. Tim für Henning J.
45 Min. Jan für Henning Sch.
Social Media