26 Feb
D-Junioren
2:3 Auswärtssieg der D1 bei SW Alstaden
Es muss nicht immer Kaviar sein!
Bei Sonne, aber klirrender Kälte wurde das Spiel unserer D1 bei SW Alstaden angepfiffen und schon nach 26 Sekunden wurde den blau-weißen Spielern und den mitgereisten Eltern das erste Mal warm ums Herz. Stürmer Leon eroberte sich den Ball im Mittelfeld, setzte zu einem Sololauf an und versengte den Ball souverän ins Tor des Gegners. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Torchancen gab es hüben wie drüben. Alstaden schloß einen gut vorgetragenen Konter in der 16. Minute zum 1:1 ab. Dies war auch der Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Jungs von Jacobi den besseren Start und gingen nach einem tollen Tor von Außenstürmer Niklas in der 36. Minute mit 2:1 in Führung. SW Alstaden brauchte nur 4 Minuten, um die erneute Führung der Fuhlenbrocker zu egalisieren. Wieder ging es auf und ab und es gab hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Schnapper Abdel reagierte des öfteren sehr gut und Stürmer Niklas hatte Pech mit einem Aluminumtreffer. Dann, 2 Minuten vor Spielende, schlug Stürmer Leon erneut zu und erzielte das 3:2 für die Blau-Weißen. Danach warfen die Gastgeber alles nach vorne und es musste nochmal gezittert werden, bis der Schiri das Spiel endlich Abpfiff.
Kein schönes Spiel, aber die Fuhlenbrocker zeigten tolle Moral und Kampfgeist. Mit diesem Sieg wurde der 2. Tabellenplatz in der Kreisliga A erobert, super Jungs.
Social Media