10 Feb
D-Junioren
D1 holt 3.Platz in Duisburg
Knapp das Finale verpasst!
Beim Hallenturnier des TSV Bruckhausen am heutigen Samstag holte die D1 den 3.Platz.
Im ersten Vorrundenspiel gegen Bayer Uerdingen begann man wie die Feuerwehr und führte schnell durch ein Doppelpack von Niklas mit 2 : 0. Man verpasste dann aber den Sack zu zu machen! Leon und Cherif hatten mehrmals die Möglichkeit auf 3 : 0 zu erhöhen. Die Uerdinger nutzten die einzigste Unachtsamkeit in der Abwehr zum Anschlusstreffer. Davon ließ man sich nicht beirren und spielte weiter auf Angriff aber trotz zahlreicher Chancen blieb es beim 2 : 1!
Im zweiten Spiel gegen Falke Gelsenkirchen dauerte es nur 20 Sekunden bis das Runde im Netz zappelte! Leon wurde von Finn A. freigespielt und markierte das 1 : 0. Man drückte schnell auf das 2 : 0 aber auch die Gelsenkirchenener blieben durch Konter gefährlich aber Finn W. und Finn A. standen hinten gut. Dann aber kam das erlösende 2 : 0 Luca legte Leon auf und der machte seinen zweiten Treffer. Am Ende blieb es beim 2 : 0!
Im letzten Gruppenspiel gegen TSV Bruckhausen ging es dann um den Gruppensieg! Man versuchte sofort auf Sieg zu spielen und erarbeitete sich einige Chancen aber immer war ein Fuss des Gegner dazwischen. Um so überraschender kam das 0 : 1, einmal kurz nicht aufgepasst und die Duisburger schlugen zu!
Aber man versuchte jetzt alles um noch das 1 : 1 zu machen! Aber Cherif, Leon und Niklas scheiterten immer wieder am Torwart oder Aluminum! Letztendlich verlor man unglücklich obwohl man mehr vom Spiel hatte und die besseren Chancen! Am Ende wurde man Zweiter in der Gruppe mit 4 : 2 Tore und 6 Punkte.
So ging es im kleinen Finale um Platz drei gegen BV Herne-Süd! Dieses Spiel hatte es in sich, beide Teams spielten mit offenen Visier und es gab Chancen auf beiden Seiten. Abdel im Tor hielt mit einigen Paraden sein Kasten sauber und auf der anderen Seite scheiterte Finn A. zweimal am Aluminum. Aber die Herner durften als erste Jubeln und gingen mit 1 : 0 in Führung! Diese hielt aber nicht lange, Max legte Leon Mustergültig den Ball auf und der zog zum 1 : 1 ab! Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim Unentschieden und es ging ins Siebenmeterschießen. Dort hatten die Fuhlenbrocker Jungs die besseren Nerven und gewannen nach Treffern von Niklas und Leon dieses mit 2 : 0!
Am Ende hat man ein sehr gutes Turnier gespielt und mit Pech das Finale verpasst!
Social Media